Hier erhalten Sie medienrelevante Informationen und Materialien wie Pressetexte und hochaufgelöste Pressebilder zu aktuellen Themen, Ausstellungen und Projekten des Landesmuseums für Ihre redaktionelle Berichterstattung. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung des Bildmaterials lediglich im Rahmen der aktuellen Berichterstattung im Vorfeld und während der jeweiligen Ausstellung genehmigungs- und gebührenfrei gestattet ist. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass eine kommerzielle Nutzung nicht zulässig ist.

Unser Service für Sie

Gegen Vorlage Ihres Presseausweises erhalten Sie freien Eintritt in die drei Häuser des Landesmuseums Kunst & Kultur Oldenburg. Wenn Sie für Ihre Berichterstattung fotografieren oder filmen möchten, bitten wir um eine Anmeldung im Vorfeld. Sie haben Interesse an einem besonderen Thema oder planen einen Bericht, der das Umfeld des Landesmuseums betrifft? Dann sprechen Sie uns gerne an.

Anmeldung Presseverteiler

Maren Ullrich
Martina Lau
presse@landesmuseum-ol.de

AktuellePressemitteilungen

AktuelleAusstellungen

Allgemeines Bildmaterial

Eine Lampe und ein Stativ stehen vor einem Gemälde.

Anfrage von Bildmaterial für nicht-pressebezogene Veröffentlichungen

Zur Fotobestellung