Zum Hauptinhalt springen
14.09.
Sonntag, 10:00 Uhr
480
Minuten
kein Eintritt
Kategorien
Führung Erwachsene Familien
Veranstaltungsort
Schloss
Unter dem Motto „Wert-voll: unbezahlbar oder unersetzlich?“ öffnen am 14. September 2025 deutschlandweit über 5.000 Denkmale ihre Türen, hinter denen interessierte Besucher:innen Geschichte und Bauhandwerk live und hautnah erleben können.

1993 wurde erstmals der „Tag des offenen Denkmals“ ins Leben gerufen - seitdem lädt er dazu ein, in die faszinierende Welt der Geschichte einzutauchen. Über 5.000 Denkmaltüren öffnen immer am 2. Sonntag im September deutschlandweit.

Am „Tag des offenen Denkmals“ erhalten Besucher:innen freien Eintritt in das Schloss, das Augusteum und das Prinzenpalais.

Für den Besuch der Sonderausstellung „Münstermann“ im Augusteum wird eine Gebühr von 3 € erhoben.

Von 11.00 bis 12.30 Uhr lädt Irmtraud Eilers zu einer Themenführung zur Baugeschichte des Oldenburger Schlosses ein. Für die Teilnahme an der Führung wird eine Gebühr in Höhe von 4 € erhoben. Treffpunkt ist an der Kasse im Schloss. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Blick durch eine Türflucht in der Beletage des Oldenburger Schlosses.

Planen Sie Ihren Besuch

Besuch planen

Digital Entdecken

Sammlung

Ausstellungen