Internationaler Museumstag

Sonntag, 15. Mai 2022

Der Museumseintritt ist an diesem Tag frei!

Am Sonntag, den 15. Mai 2022, findet unter dem Motto "Museen mit Freude entdecken" der 45. Internationale Museumstag statt. Von 10 bis 18 Uhr bietet das Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte Oldenburg im Schloss, im Prinzenplais und im Augusteum ein spannendes und abwechslungsreiches Programm mit Führungen und Mitmach-Aktionen für Jung und Alt an.

Das Programm im Überblick

Führungen

Kunstgewerbe und Design - Möbel erzählen von Wohnen und Leben
11 bis 12 Uhr, Oldenburger Schloss

Wir präsentieren Highlights aus der Galerie "Alte Meister"
12 bis 13 Uhr, Augusteum

Der Kreislauf des Lebens - Veränderungen in Portrait- und Landschaftsdarstellungen
15 bis 16 Uhr, Prinzenpalais

Familien & Kinder

Rollenritter und Pappprinzessin - Eine kreative Bastelaktiion für die jüngsten Besucher
14 bis 17 Uhr, Schlossatelier im Schloss
für Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren

Catwalk Schloss - Modezeichnen im Museum
Welche Mode war damals angesagt?  Wir fertigen direkt vor den Gemälden schnelle Skizzen an und nehmen uns im Schlossatelier Zeit für die Ausarbeitung der Entwürfe. 
14 bis 15.30 Uhr und 15.30 bis 17 Uhr
Schloss
Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Live-Act-Führung
Graf Anton Günther und seine Zeit 

Team vom Kindertheater Paepp und Kindern des Sommerprojektes: "Eigentlich war alles ganz anders"
für Eltern mit Kindern ab 6 Jahren
15 und 16.30 Uhr, Schloss

 

Unser Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie monatlich per E-Mail über aktuelle Ausstellungen, Veranstaltungen und Neuigkeiten des Landesmuseums.

Mit der Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass das Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte Oldenburg Ihre personenbezogenen Daten für den Erhalt des Newsletters verarbeitet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen und die Löschung Ihrer Daten verlangen.

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag 10 - 18 Uhr