Hin Bredendieck – From Aurich to Atlanta

Das Georgia Institute of Technology zeigt in Kooperation mit dem Landesmuseum Oldenburg die erste Ausstellung über Hin Bredendieck. Anmeldung zum Online-Rahmenprogramm aus Talks und Podiumsdiskussionen ist ab jetzt möglich.

Hin Bredendieck (1904–1995) war 2019 eine der überraschendsten Wiederentdeckungen des Bauhaus-Jahres. Lange war der Designer in der Kunstgeschichte zuvor eine Randfigur. Dem Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte Oldenburg gelang es, in einem dreijährigen Forschungsprojekt das Leben und Werk des nordwestdeutschen Bauhäuslers aufzuarbeiten.
Nun sind die Forschungsergebnisse Ausgangspunkt einer Ausstellung am renommierten Georgia Institute of Technology in Atlanta.

Vom 22. März bis zum 31. Mai 2021 präsentiert das College in Kooperation mit dem Landesmuseum Oldenburg die Schau „Hin Bredendieck – From Aurich to Atlanta“. Die Ausstellung zeigt Entwürfe, Fotografien und Werke des Designers und würdigt den Gründungsdirektor des Instituts für Industrie-design der Georgia Tech.

Ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung:

Download Pressemitteilung Hin Bredendieck - From Aurich to Atlanta

Download Pressebilder