Zum Hauptinhalt springen

Wolfgang Who?

Wer war Wolfgang Heimbach? Der gehörlose Künstler Wolfgang Heimbach zählt zu den bedeutendsten norddeutschen Malern des 17. Jahrhunderts. Dennoch ist über ihn nur wenig bekannt und sein Werk geriet in Vergessenheit.

Die Ausstellung „Wolfgang Heimbach – Ungehört” entdeckt den Künstler wieder und zeigt erstmals einen Überblick über das Gesamtwerk Heimbachs. Die Schau versammelt rund 40 Werke aus allen Schaffensphasen, darunter hochkarätige Leihgaben aus dem In- und Ausland.

Wer war der Mann, über den so wenig bekannt ist? Wie gelang es ihm, die Reichen und Mächtigen seiner Zeit als Auftraggeber zu gewinnen? Wie hat die Gehörlosigkeit sein Leben und Arbeiten beeinflusst? Die Heimbach-Story lädt dazu ein, Wolfgang Heimbach – sein Leben und seine Kunst – kennenzulernen.

Entdecken Sie die Heimbach-Story

App ins Schloss

Die Palma-Story

Sammlung Online