Museumslandschaft lockt mit freiem Eintritt und einem vielfältigen Vermittlungsprogramm

Anlässlich des 46. Internationalen Museumstages laden die Oldenburger Museen zum Entdecken ein: Die Besucherinnen und Besucher erwartet an diesem Tag ein abwechslungsreiches Angebot aus Führungen durch die Dauer- und Sonderausstellungen der Häuser sowie kreative Mitmach-Aktionen für Jung und Alt.

Der jährlich vom Internationalen Museumsrat ICOM ausgerufene Museumstag möchte Besucherinnen und Besucher dazu einladen, die Vielfalt der Museen in Deutschland und weltweit zu entdecken. Teilnehmende Museen können sich am Aktionstag mit analogen Angeboten beteiligen und auch digitale Angebote online auf der bundesweiten Plattform www.museumstag.de präsentieren.

In Oldenburg nehmen in diesem Jahr folgende Häuser am Internationalen Museumstag teil: das Edith-Russ-Haus für Medienkunst, das Horst-Janssen-Museum, das Landesmuseum Kunst & Kultur Oldenburg, das Landesmuseum Natur und Mensch Oldenburg, das Oldenburger Computer-Museum, der Oldenburger Kunstverein und das Stadtmuseum Oldenburg. Wenn nicht anders angegeben, ist der Eintritt in die Häuser und für das Programm an diesem Tag frei. Es gelten die regulären Öffnungszeiten.

Die Angebote der einzelnen Häuser und Kontaktdaten der jeweiligen Ansprechpartner:innen entnehmen Sie bitte der untenstehenden Pressemitteilung.