Nur weil man nicht verreist, muss an den freien Tagen keine Langeweile entstehen! Das Landesmuseum Kunst & Kultur Oldenburg bietet Kindern und Jugendlichen in den Osterferien ein erlebnisreiches Programm - es sind noch Restplätze verfügbar!

Von Zauberbäumen und Baumgeistern über Handpuppen bis hin zu eigens gestalteten Jutebeuteln im royalen Design: In den Oster-ferien bietet das Landesmuseum Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren und Jugendlichen verschiedene Workshops, die dazu einladen, der Kreativität freien Lauf zu lassen.

Anmeldungen nimmt das Landesmuseum telefonisch unter 0441 40570-444 oder per E-Mail an info@landesmuseum-ol.de entgegen.

Die Workshops im Überblick:

19. und 20. März 2024, jeweils 10.30 bis 13.30 Uhr, Prinzenpalais
Von Zauberbäumen und Baumgeistern

Zweitägiger Workshop für Kinder von 9 bis 12 Jahren
Bäume können magisch sein! Es gibt Waldbilder im Museum und echte Zauberbäume im Schlossgarten – wir finden sie. Eine selbstgebaute Maske aus Naturmaterialien, Requisiten und die Anleitung einer Schauspielerin und Regisseurin bereiten ein Shooting als Baumgeister im Wald.
Teilnahme: 24 Euro (inkl. Material)

20. und 21. März 2024, jeweils 15 bis 17 Uhr, Schloss
Stell dir vor, du bist eingeladen bei Prinzessin Eleonora!

Zweitägiger Workshop für Kinder von 6 bis 9 Jahren
Sie zeigt dir alle Räume und spielt mir dir Theater im Spielzimmer. Das wird schön! Wir bauen eine Handpuppe, erfinden wundersame Geschichten und spielen auf der Tischbühne.
Teilnahme: 20 Euro (inkl. Material)

27. und 28. März 2024, jeweils 15 bis 17 Uhr, Schloss
Royale Jutebeutel – Stoffdruck

Zweitägiger Workshop für Jugendliche ab 12 Jahre
In den prunkvollen Räumen des Schlosses finden wir Porträts der einstigen Bewohner:innen. Wir fertigen Silhouetten von Mitgliedern der gräflichen und herzoglichen Familien an und gestalten daraus Schablonen. Mit diesen selbstangefertigten Schablonen bedrucken wir einzigartige Stoffbeutel.
Teilnahme: 20 Euro (Jutetaschen können mitgebracht oder zum Einkaufspreis von 3 Euro erworben werden)