Am Sonntag, den 10. September 2023, findet der von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz koordinierte bundesweite „Tag des offenen Denkmals” zum 30. Mal statt. Unter dem Motto „Talent Monument” werden Denkmale und ihre Einzigartigkeit im Rampenlicht stehen.

Das Landesmuseum Kunst & Kultur Oldenburg lädt an diesem Tag von 10 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt zum Museumsbesuch ein. Interessierte Besucherinnen und Besucher können sich um 11 Uhr der Themenführung „Einmal umzu – ein Gang um das Schloss” anschließen. Bei einem Gang rund um das Oldenburger Schloss erfahren die Teilnehmenden, ob noch Reste der alten Burg zu erkennen sind, was ein Nashorn und ein Esel an der Fassade zu suchen haben und was es mit der liegenden Dame im Innenhof auf sich hat. Für die Teilnahme an der Führung wird eine Gebühr in Höhe von 3 Euro erhoben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist an der Kasse im Schloss.

Download Pressematerialien

Die honorarfreie Reproduktion der Pressebilder ist nur im Rahmen der aktuellen Berichterstattung bei Nennung der vollständigen Creditline erlaubt. Bei einer anderweitigen Nutzung bitten wir Sie, selbständig die Fragen des Urheber- und Nutzungsrechts zu klären.
Mit freundlicher Bitte um Zusendung eines Belegexemplars an die Pressestelle des Landesmuseums.