Anlässlich seines 100. Geburtstags lädt das Landesmuseum am Sonntag, den 12. November 2023, 14 Uhr, zum Tanztee in den Schlosssaal ein.

Vor 100 Jahren wurde das Landesmuseum Kunst & Kultur Oldenburg im Oldenburger Schloss eröffnet. Sein Jubiläum nimmt das Landesmuseum zum Anlass, um bei Kaffee, Tee und Kuchen mit Foxtrott, Charleston und Walzer im Schlosssaal tänzerisch in die 1920er Jahre einzutauchen. Auch die Kleidung kann gerne der Epoche entsprechen.

Musikalisch begleitet wird der Nachmittag von der Band „Triange”. Zu den passenden Tanzschritten wird es eine kleine Anleitung geben, damit sich jede:r ungezwungen auf dem Parkett bewegen kann. Abgerundet wird der Tanztee durch eine Show der Formation „Alte Tänze” des Tanzclubs Oldenburg.

Leitung: Birte Hoffmann-Cabenda
Teilnahme: 25 € (inkl. Kaffee, Tee und Kuchen)
Anmeldung: per E-Mail an info@landesmuseum-ol.de oder telefonisch unter 0441 40570-444

Download Pressematerialien

Die honorarfreie Reproduktion der Pressebilder ist nur im Rahmen der aktuellen Berichterstattung bei Nennung der vollständigen Creditline erlaubt. Bei einer anderweitigen Nutzung bitten wir Sie, selbständig die Fragen des Urheber- und Nutzungsrechts zu klären.
Mit freundlicher Bitte um Zusendung eines Belegexemplars an die Pressestelle des Landesmuseums.