Sonderausstellung im Oldenburger Schloss

Martin McWilliams keramisches Œuvre zeichnet sich durch eine bemerkenswerte Unverwechselbarkeit aus: Im Laufe seiner Schaffenszeit hat der Keramiker eine charakteristische Handschrift entwickelt und sich vor allem mit alternativen Darstellungsformen von Gefäßen beschäftigt.

Insbesondere das Spiel mit den Dimensionen und das Verhältnis vom Gefäß und seinem Bild ist immer wieder Thema seiner Arbeiten. In der Ausstellung im Oldenburger Schloss werden die keramischen Objekte durch die Auseinandersetzung mit dem Raum in einen erweiterten Kontext versetzt.

Highlights aus dem Programm

Kultursnack

Ausstellungsrundgang mit dem Künstler
Dienstag, 24.10.2023, 12.30 Uhr
Treffpunkt: Kasse im Schloss
Eintritt frei!

Nutzen Sie Ihre Mittagspause für einen kleinen Kultursnack: Im Oktober und November bieten verschiedene Kultureinrichtungen immer dienstags und donnerstags Kurzführungen und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Die Angebote sind kostenfrei und dauern jeweils 30 bis 45 Minuten. Alle weiteren Termine finden Sie in dieser Übersicht.

Walk & Talk

Ausstellungsrundgang mit dem Künstler